always on the run, always musing, always individual

Do something different for a change

Mein Zimmer ist ein Chaos, bereits zwei Tage nach dem Aufräumen und Putzen. Meine WG nervt mich zur Zeit. Uni wird auch nicht leichter. Als Studentin ist man arm. Verreisen ist gerade auch nicht drin.
Also muss ein bisschen mehr Struktur, Abwechslung und Leben her. Und weil heute ein neuer Monat beginnt, habe ich mir gedacht, setzte ich mir lieber realisierbare Ziele und Vorhaben, als unrealistische.
Das heißt kein neues Hobby. Ich bin zu faul. Nützt mir ja nichts großartig was Neues machen zu wollen, wenn ich schon mit meinen regulären Aufgaben und Pflichten nicht ganz fertig werde.
Ich könnte natürlich anfangen und mich selbst zwingen meine schlechten Angewohnheiten in den Griff zu bekommen, aber wie gesagt, realistisch. Das Frühlingswetter wird mir bestimmt schon bald die passende Motivation liefern, sodass ich auch die unangenehmen Sachen angehen kann. Schritt für Schritt, versteht sich. Gott erschuf die Welt auch nicht innerhalb von einem Tag. Und wenn der das nicht kann, wie soll ich arme Sterbliche sowas schaffen. :DD

So, nun zum Vorhaben. Der Mai hat genau vier volle Wochen und drei extra Tage, sozusagen. Ich werde versuchen jede Woche die Cuisine eines anderen Landes/Region als Leitfaden meines Speiseplans zu handhaben. Und natürlich den Preis für die Zutaten so gering, wie möglich zu halten.
Die Rezepte, die ich ausprobieren werde, werde ich natürlich mit euch teilen. Ein weiterer Schwerpunkt wird sein, dass ich nicht nur lecker, schnell, leicht und kostengünstig kochen will, sondern auch gesund-kalorienreich. Da ich während der Prüfungszeit doch etwas an Gewicht verloren hatte und mir diese wieder anfressen und -trainieren möchte.
Nebenbei möchte ich auch noch ein bisschen mehr über die verschiedenen Esskulturen lernen.

Für diese Woche bin ich noch zwischen der amerikanischen und thailändischen Küche.

Wünscht mir Glück & Erfolg. (:

3 Antworten

  1. A0er

    Wenn Du die arabische Küche auch mal ausprobieren möchtest empfehle ich Couscous.
    Ein Beispiel:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/21861005577568/Couscous.html

    So ähnlich essen wir es immer.

    Gruß
    Soufian

    Mai 1, 2011 um 12:48 pm

  2. freesoul

    Hey, danke!
    Ein guter Tipp. Ich werde es in Erwägung ziehen. ((:

    Mai 1, 2011 um 8:41 pm

  3. Ich weiß nicht, ob Du das liest und immer noch etwas neues ausprobieren möchtest,
    http://a0er.wordpress.com/2011/08/29/kurbiscreme-suppe/

    Bei Bedarf könnte ich Dich auch mal bekochen 😉

    Ist eigentlich nur eine Vorspeise, aber ich könnte mir dazu auch noch etwas ausdenken =)
    Wäre schön, wenn Du mal wieder einen neuen Eintrag schreibst!

    August 29, 2011 um 10:51 pm

Kommentar verfassen

